FeGFeGErlangen
Jugend "spiritus"

Wir haben uns "spiritus" genannt, weil wir Jugendabende und andere Aktionen mit Feuer, Flamme und dem Heiligen Geist (lat.: spiritus sanctus) verbinden. Wir wollen für Jesus brennen und nicht einfach nur passiv in der Ecke hocken. Gott lädt uns ein, mithilfe seines Geistes ein Leben nach seinem Willen zu führen.

Wir treffen uns freitags 19 Uhr zum Jugendkreis in der Martinsbühlerstraße, 1.OG.

Wir essen zuerst gemeinsam und machen dann Lobpreis. Anschließend geht es mit dem Thema oder der Aktion weiter, die für den Abend geplant ist. Danach: Spiele, Spaß und open end.

Aktionen
Einmal im Jahr wohnen wir wie in einer großen WG in den Gemeinderäumen und gehen von dort aus zur Schule, Uni und zur Arbeit. Außerdem fahren wir mindestens einmal im Jahr auf eine gemeinsame Jugendfreizeit.

Unsere Vision

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist, füreinander da zu sein (GEMEINSCHAFT) und unser Möglichstes zu tun, damit Jugendliche im Glauben wachsen und Jesus ähnlicher werden (NACHFOLGE), so dass sie mit ihrem ganzen Leben Gott ehren (ANBETUNG), anderen helfen (DIENST) und anderen Jugendlichen Gottes Liebe bezeugen (EVANGELISATION).

eigene Homepage von "Spiritus"

spiritus http://spiritus-erlangen.de