FeGFeGErlangen
Junge Erwachsene

Seit neuestem findet sich im Fremdwörterduden folgender interessanter Eintrag:

KJE [fränk.] der, (ohne Plural da einzigartig) = Kreis junger Erwachsener: aus 5-15 Personen bestehende donnerstagabendliche (18.30 Uhr bei Martina und Klaus Lachenmaier in Uttenreuth) Ansammlung von in und um Erlangen ansässiger, am Glauben interessierter Menschen ab ca. 20 Jahren mit dem Zweck

1. des nachforschenden Bibellesens

2. der tiefgreifenden Diskussion

3. der erbaulichen Gemeinschaft

4. des gemeinsamen Musizierens.

 

1) Bisher haben wir viele verschiedene Abschnitte des alten und neuen Testaments der Bibel erforscht und aktuelle Themen am Maßstab der Bibel beleuchtet.

2) Dadurch versuchen wir, hinter biblischen Weisheiten das Reden Gottes in unseren Lebensalltag zu verstehen und darauf zu hören, was Gott uns sagen möchte.

3) Gemeinschaft bedeutet dabei nicht nur, dass wir zusammen essen, uns über Aktuelles aus unserem Lebensalltag austauschen und dafür beten, gelegentlich bis tief in die Nacht kickern oder Filme schauen, sondern auch mal im Bistro nach anderen Gemeindeveranstaltungen bewirten.

4) Meist beginnen wir die Abende nach einem ausgiebigen Abendessen mit gemeinsamem Singen zur Ehre Gottes.


eigene Homepage des KjE
KjEerlangen.feg.de/kje/

 

KJE-Flyer

KJE-Flyer