FeGFeGErlangen
Offener Treffpunkt Bibel - OTB

Wir pflegen eine offene und positive Kommunikation, wo Echtheit und Vertraulichkeit gewahrt werden.

Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu haben. Über unterschiedliche Medien und auch Veranstaltungen wollen wir den Austausch biblischer Texte und Inhalte pflegen. Das heißt, im vertrauten Kreis die eigene Lebenssituation vor dem Hintergrund biblischer Aussagen zu überdenken und gegenseitige Stärkung im Glauben zu erfahren.

Wir beten dafür, dass der Geist Gottes bei uns im "Offenen Treffpunkt Bibel" Sein Werk tut, wenn wir an Seinem Wort aus der Bibel festhalten. So wächst die Freude an Gottes Wirken und Seinem Wort, das uns als ernsthaft Glaubende versichert, nicht verloren zu gehen. Zielgerichtet und mit innerer Freiheit lässt sich dann mit Hilfe des HERRN unser zeitbegrenztes Leben in dieser noch vergänglichen und gefallenen Welt meistern.

So wollen wir allen Teilnehmern und Gästen eine geistliche Heimat bieten, mit der Möglichkeit für Jung und Alt Freundschaften zu finden, die für das Leben wichtig sind. Wir schätzen den Reichtum unseres generationsübergreifenden Fundus von Lebenserfahrungen aus einer Altersspanne von zurzeit 21 bis 85 Jahren, wo es ein Nehmen und Geben gibt und jeder beschenkt wird.

Über einen Besuch von Ihnen würden wir uns freuen. Wir laden Sie/Dich herzlich ein!

So steht´s geschrieben
Jesus Christus unser Schöpfer, Erhalter, Erretter und Vollender sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Joh 14,6
In ihm [Jesus] allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden.
Apg 4,12
Denn wo zwei oder drei zusammenkommen, die zu mir [Jesus] gehören, bin ich mitten unter ihnen.
Mat 18,20
Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch freimachen.
Joh 8,32
Euch geschehe nach eurem Glauben.
Mat 9,29
Mose zum HERRN: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Ps 90,12
Was ist der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
Hebr 11,1

Nächste Termine
25.10.
Offener Treffpunkt Bibel